Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
Friedenstaube mit Panzerweste 750 x 450.jpg

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

Online-Konferenz mit dem Arab Educational Institute in Bethlehem

19. Jun 2023 – 10:00 Uhr  bis 19. Jun 2023 – 12:00 Uhr

Gespräch mit Rania Murra, Direktorin und Till Flamme-Brüne zur aktuellen Situation in Israel/Palästina.

Rania Murra, Direktorin des AEI, wird uns kurz über die aktuelle Situation des Arab Educational Institute informieren und wir werden Gelegenheit haben, einige Frauen aus der women’s group kennenzulernen.

Im Hauptteil wird Till Flamme-Brüne, der einen einjährigen Friedensdienst beim AEI und beim katholischen Patriarchat in Jerusalem absolviert, zu uns sprechen: über seine Arbeit und sein Leben in Bethlehem, über „Palästinas Jugend – Hoffnung oder Resignation“ und über die politische Lage in der palästinensischen Gesellschaft und in Israel.
Wir werden ausreichend Gelegenheit zu Rückfragen und Anmerkungen haben.

Anmeldung bis zum 15.Juni 2023 bei Norbert Richter unter essen@paxchristi.de . Nach der Anmeldung wird der notwendige Zoom-Link verschickt. 

 

Zeiten

  • Von:
    19. Jun 2023 – 10:00 Uhr
  • Bis:
    19. Jun 2023 – 12:00 Uhr